Die letzen Vorbereitungen für das DSF

In den letzten Wochen wurde schon fleißig gewerkelt, um uns am Drehscheibenfest von unserer besten Seite zu zeigen. Vor allem Grünschnitt und Aufräumarbeiten standen wieder an. Gerade durch unsere laufenden Baustellen, kommt es immer wieder vor, dass Paletten, Material und Maschinen im Weg stehen. Die Wochen vor dem Fest sind für uns daher eine gute Gelegenheit unser Gelände auf Vordermann zu bringen. Erdhaufen werden entfernt, Baumaterial aufgeräumt und der Hof gefegt. Bei den Temperaturen eine wirklich kräftezehrende Arbeit.

Im Lokschuppen und dem Museumsanbau werden ebenfalls die letzten Vorbereitungen getroffen. Alle Exponate und Vitrinen werden entstaubt und an der richtigen Stelle positioniert. Fußwege werden frei gemacht wo vorher noch Werkzeug und Arbeitsmaterial für die Restaurierung der Fahrzeuge stand.

Hiermit laden wir herzlich zum diesjährigen Drehscheibenfest am kommenden Sonntag den 28.06. ein.