In Sachen Gleisbau, war der Fortschritt in den vergangenen Wochen nicht allzu groß. Allerdings tut eine Verschnaufpause auch mal ganz gut. Dennoch ist es an der Feldbahn und dem Stand sieben ein wenig weiter gegangen. Zunächst wurden die Schienenköpfe durch einen befreundeten Metallbauer und dessen Plasmaschneider heraus getrennt. Anschließend konnten die Schienenflansche der Feldbahn an den Außenseiten fixiert werden. Auch ein Teil der Unterkonstruktion für den Innenteil wurde bereits angebracht. Durch die Witterung und mangelnder Zeit, war es allerdings bisher noch nicht Möglich hier weiter zu bauen.
Da wir aber immer etwas zu tun finden, haben wir uns in der Zwischenzeit darum gekümmert, den Übergang vor der Garage um zu bauen. Die Betonplatten die wir bisher im Gleis eingesetzt hatten, sind eigentlich für Holzschwellen gedacht. Da wir allerdings Betonschwellen verbaut haben, müssen wir “Strail” Platten verwenden. Diese schweren Gummiplatten aus recycelten Reifen, schließen mit dem Schienenkopf ab und bilden so einen ebenen Übergang. Eine der Außenseiten wartet aktuell noch auf eine letzte Platte, die von einem unserer Mitglieder aus Passau organisiert wird.
In den nächsten Tagen werden wir uns am Gelände um den Grünschnitt kümmern, denn auch hier gibt es wieder einiges zu tun bevor die kalte Jahreszeit beginnt. Wenn es draußen wieder ungemütlicher wird, verlegen wir in den Lokschuppen und werden uns dort um die Fahrzeuge kümmern.