Wenn Musik aus dem Lokschuppen dringt

Schon seit gut einer Woche dringt Musik aus dem Lokschuppen. Und am Donnerstag den 15.07.2021 ist es nun soweit, in unserem Lokschuppen wird die Uraufführung der Oper “InSOMNIA” inszeniert. Die Proben laufen und auch wir waren in den vergangenen Wochen sehr aktiv. Viel Zeit haben wir investiert, um den Lokschuppen für dieses spezielle Ereignis vorzubereiten. Komplett leergeräumt haben wir den Lokschuppen aber nicht. Ein Paar der bei uns beheimateten Loks werden den Gästen im Lokschuppen nicht vorenthalten. Nachdem die schweren Fahrzeuge ihre Vorübergehende Endposition erreicht hatten, konnten wir uns um den maroden Boden im Lokschuppen kümmern. Da sich dort über die Jahre einige Löcher aufgetan haben, war das für uns eine gute Gelegenheit die schadhaften Stellen auszubessern.

Mit ausgebessertem Boden, abgedeckten Gruben und dekorierter Bühne, sind wir also schon sehr gespannt was in ein paar Tagen bei uns stattfinden wird. Die Aufführungen finden am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 20 Uhr statt. Weitere Informationen finden sich auf opernfestival-oberpfalz.de.

Hier noch ein kleiner Einblick bei geöffneten Lokschuppentoren.