Die aktuelle Lage und die Tatsache, dass wir zu wenig Zeit für die Vorbereitungen haben ließen uns zu keinem anderen Entschluss kommen als das diesjährige Drehscheibenfest abzusagen. Es war keine leichte Entscheidung, da das Drehscheibenfest nicht nur für Einnahmen gesorgt hat, sondern auch bei den zahlreichen Gästen stets sehr gut ankam. Ein Beweis dafür war der leer gekaufte Grillwagen.
Da es uns in der momentanen Situation nicht möglich ist die nötigen Vorbereitungen für das Fest zu treffen und ein Termin im Spätsommer bzw. Herbst nicht zu finden war, blieb nur dieser Schritt. Davon abgesehen kann noch niemand sagen wie sich alles bis Mitte Mai weiterentwickelt.
Die angekündigten Briefmarken und den zugehörigen Sonderstempel zu unserem Zehnjährigen Jubiläum wird es dennoch geben, allerdings ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell noch nicht geklärt.
Sobald es wieder Aufwärts geht, werden wir uns stattdessen darauf konzentrieren unseren Aufgabenplan abzuarbeiten, um dann im nächsten Jahr ein noch schöneres und weiterentwickeltes Eisenbahngelände zu präsentieren.
Das Drehscheibenfest 2020 ist also zu Ende bevor es angefangen hat, was dazu führt das uns Einnahmen ausbleiben die wir für den Unterhalt des Geländes brauchen. Daher bitten wir um Unterstützung, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können.
Die AKB wünscht in diesen Tagen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.