Auch vergangenes Wochenende konnten die Mitglieder der AKB und RSWE einiges für das Drehscheibenfest aufbauen und aufräumen. Durch tatkräftige Unterstützung unserer Freunde der RSWE konnten wir die Feldbahnstrecke für das Fest am kommenden Sonntag fertigstellen und eine erste Probefahrt mit der geliehenen Lok durchführen. Die kleine DIEMA, welche auch letztes Jahr schon auf unserem Gelände fuhr, steht auch dieses Jahr wieder für die Besucher als Zugfahrzeug der Personenwagen zur Verfügung.
Während der Arbeiten an der Feldbahn, wurde Liegenschaftspflege wie zum Beispiel der Grünschnitt in der Drehscheibengrube und zwischen den Gleisen durchgeführt. Auch die Schotterfläche zwischen Lokschuppen und Vereinsheim wurde gesäubert und für den Aufbau des Festzeltes gerichtet. Außerdem konnten die neuen Hutzen fertig gestrichen und der Platz hinter dem Lokschuppen aufgeräumt werden. Da sich der Lokschuppen derzeit in der Renovierungsphase befindet können die Besucher leider nur von außen einen Blick auf die Baustelle werfen und um hier der Sicherheit gerecht zu werden, wurde dafür ein Bauzaun aufgestellt.
Ein paar kleinere Vorbereitungen sind noch durchzuführen bevor sich am Sonntag, hoffentlich viele Besucher über den Stand unseres Projektes informieren und mit uns zusammen ein weiteres Mal das Drehscheibenfest der AKB feiern.